Familiensonntag der Prangerschützen

Den heurigen Familiensonntag feierten die Lieferinger Prangerschützen mit ihren Frauen und Bekannten am 7. Oktober in der Pfarrkirche Liefering.

Der Gottesdienst wurde von unserem Ehrenschützenkurat Pater Hans Bauer zelebriert, die Orgel spielte Andrea Roisslehner. Von den eingeladenen Vereinen waren die Kameradschaft, die FFW Liefering und die Salzburger Tanzer mit ihren Fahnen und Abordnungen dabei. Bei der Messe dankten wir für ein unfallfrei abgelaufenes Schützenjahr, den Frieden in unserer Heimat und wir gedachten unserer verstorbenen Schützenkameraden. In seiner Predigt wies Pater Bauer darauf hin, dass nicht der Priester alleine, sondern wir Alle zusammen ein gemeinsames Opfer darbringen, jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.

Nach dem feierlichen Gottesdienst traf man sich im Gasthof Hartlwirt, wo der Abend bei einer gemütlichen Einkehr ausklang.

Hier noch einige Eindrücke vom gemütlichen Abend:

www.liefering.at                            Liefering 2017                          Bericht und Fotos: L. Wallner

Dieser Beitrag wurde unter || Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.